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Zwei Aufgaben operativer Vertriebsführung

Blockaden-fokussierte agile operative Vertriebsführung verlangt von der Vertriebsleitung die Erfüllung von zwei Aufgaben: 

1.Führen des PEC (Plan-Execute-Check) Zyklus

In jeder Vertriebseinheit sollte deren PEC Zyklus laufen: Quick reviews zur Sprint-Durchführung und deep reviews zur Sprint-Überprüfung müssen mit einem gut getakteten Zeitplan geführt sein.

2.Führen der Kultur operativer Spitzenleistung

Die Kultur operativer Spitzenleistung beschreibt jene Verhaltensweisen, die zu operativer Spitzenleistung führen. Diese Werte müssen die Mitglieder der Geschäftsleitung vereinbaren und gemeinsam mit Ihnen im Unternehmen entwickeln.

Hier ein Beispiel einer Selbstdiagnose der Kultur operativer Spitzenleistung, bestehend aus fünf Werten:

  • Wir setzen uns und erreichen Durchbruchsziele.
  • Wir arbeiten im Team.
  • Wir arbeiten mit hoher Agilität.
  • Manager sind hier nicht die Blockaden.
  • Wir unterstützen positive Emotionen, mit Nulltoleranz für emotionalen Missbrauch.

Mehr zum Thema

Mehr über „Richtige operative Führung“ im Buch SURF THE WAVES OF OPPORTUNITY, Kapitel 15 „Right operational leadership“. (Website, Blick ins Buch)